Die Propolis-Honig-Seife ist mehr als nur eine klassische Seife zur Reinigung der Haut. Du kannst sie aufgrund der einzigartigen Inhaltsstoffe für so viele verschiedenen Bedürfnisse. Vor allem im Sommer lässt sich dieser wundervolle Naturprodukt super verwenden und einsetzen. 

In diesem Blogartikel möchte ich Dir einen groben Überblick über die Inhaltsstoffe und die unterschiedlichen Anwendungsmöglichkeiten der Propolis-Honig-Seife im Sommer genauer aufzeigen. 

Inhaltsstoffe und Eigenschaften Propolis-Honig Seife:

Propolis:
Dies ist ein natürliches Harz, das Bienen produzieren. Es ist reich an bioaktiven Verbindungen und bietet eine Haut pflegende und schützende Eigenschaft. Propolis kann dabei helfen, Hautprobleme wie Akne, Irritationen und Infektionen unterstützend zu pflegen.

Lavendelhonig:
Ein natürliches Süßungsmittel mit hervorragenden feuchtigkeitsspendenden und pflegenden Eigenschaften. 

Sheabutter:
Dieses besondere Naturprodukt wird aus den Nüssen des Sheabaums gewonnen und ist für ihre feuchtigkeitsspendenden Eigenschaften bekannt. Sheabutter kann dazu beitragen, die Haut weich und geschmeidig zu machen und unterstützt auch bei der Behandlung von trockener Haut, Ekzemen und kleineren Hautirritationen.

Kokosöl:
Kokosöl bietet hervorragende feuchtigkeitsspendende Eigenschaften und kann bei der natürlichen Pflege trockener und sensibler Haut helfen. Es enthält auch mittelkettige Fettsäuren, die antimikrobielle und antifungale Eigenschaften haben können.

Olivenöl:
Olivenöl besitzt eine breite Reihe an Antioxidantien und Vitamin E und ist bekannt für seine feuchtigkeitsspendenden und hautpflegenden Eigenschaften. Olivenöl kann die Haut zu nähren und erweichen. Sie bietet zusätzliche sanfte Reinigungseigenschaften.

Zusammengenommen bilden diese kostbaren natürlichen Zutaten eine luxuriöse Seife, die nicht nur reinigt, sondern auch dazu beiträgt, die Haut zu pflegen und zu schützen. Die geballte Power der Natur in der Propolis-Honig-Seife und sie ist mild genug für den täglichen Gebrauch und eignet sich gut für alle Haut- und sogar Haartypen.

Anwendung der Propolis-Honig-Seife im Sommer

Propolis-Honig-Seife ist bekannt für ihre reinigende, schützende und pflegende Eigenschaften. Sie eignet sich hervorragend für die Hautpflege, besonders während der Sommermonate, aber auch für die Kopf- und Haarwäsche. Hier sind einige Anwendungsempfehlungen und Tipps für Deinen Sommerpflege:

  1. Als Gesichtsreiniger: Du kannst die Propolis-Honig-Seife als Deinen täglichen Gesichtsreiniger verwenden. So kannst Du Unreinheiten nicht nur entfernen sondern gleichzeitig die Haut frisch und revitalisierend reinigen. Die natürlichen Inhaltsstoffe von Propolis und Honig helfen, die Poren zu reinigen und das Gleichgewicht der Haut zu erhalten. Sheabutter und Kokosöl verleihen der Haut ein geschmeidig-weiches Gefühl.

  2. Festes Haarshampoo: Hast Du gewusst, dass Du gegen fettige und glanzlose Haare unsere Propolis-Honig-Seife verwenden kannst? Die Seife versorgt Deine Haare mit Feuchtigkeit und schützt die natürliche Schuppenschicht. Zudem kann Sie die trockene und bedürftige (z.B. Ekzem) Kopfhaut pflegen und schützen.  

  3. Zur Unterstützung von Sonnenbrand: Falls Du oder die Kleinen Kinder zu viel Zeit in der Sonne verbracht haben und sich dabei ein leichter Sonnenbrand bildet, kann die Propolis-Honig-Seife helfen. Nach dem Sonnenbaden die Seife für die Hautreinigung und -pflege verwenden. Sie kann die Haut beruhigen und schützen. 

  4. Als After-Sun-Pflege: Nach einem langen Tag am Strand oder im Freien kann Deine Haut trocken und strapaziert sein. Eine sanfte Reinigung mit Propolis-Honig-Seife kann dazu beitragen die Feuchtigkeit zurückzuführen und Deine Haut von der aggressiven Sonne zu beruhigen.

  5. Gegen Insektenstiche: Im Sommer sind Insektenstiche leider nicht zu vermeiden. Die antibakteriellen und schützenden Eigenschaften der Seife können helfen, den Juckreiz zu pflegen.

  6. Fußpflege: Wer kennt es nicht, Sightseeing, Städtetrip oder lange Spaziertage in Sandalen, da können die Füße etwas TLC (Tender Loving Care) benötigen. Was Dir hierbei hilft ist ein lauwarmes, angenehmes Fußbad mit der Propolis-Honig-Seife. Die Seife kann dabei helfen, rissige Fersen zu pflegen und Füße weich und geschmeidig zu halten.

  7. Körperpflege beim Campen oder Wandern: Sommer bedeutet für viele campen und wandern! Wenn Du ebenfalls planst, im Sommer zu campen oder zu wandern, kann Propolis-Honig-Seife eine praktische Ergänzung zu Deiner Ausrüstung sein. Die Seife bietet eine natürliche Option, um sich sauber und frisch zu halten, während Du die Natur in vollen Zügen genießt.

Die Anwendung von Bienenprodukten bzw. von Propolis im Sommer ist sehr vielfältig und hilfreich. Die Propolis-Honig-Seife gehört in jede Haus- und Reiseapotheke und ist bei Bedarf jederzeit schnell zur Hand. Den Sommer in vollen Zügen trotz Sonnenbrand, Mückenstiche und andere nervige Bedürfnisse genießen ist wichtig. Es gilt das Beste daraus machen. Doch präventiv handeln kann den ein oder anderen Sonnenbrand oder Sonnenstich vorbeugen.

Klicke hier für unsere Propolis-Honig-Seife.

Klicke hier für alle bedrop Produkte.

Kommentare

Xaver Schmidlin:

Lieber Bedrop-Team
Meine Frau benützt Produkte von Ihnen, u.a. die Seife. Ich habe in kurzer Zeit erlebt, dass diese Seife eine schnelle Wirkung hat bei Schuppenflechte, Dermatitis. Und als grosse Überraschung für mich ist sie eine ausgezeichnete Rasierseife.
Liebe Grüsse
Xaver Schmidlin

Anette Völkel :

Ich habe soeben meine Propolis-Honig-Seife erhalten. Was ein unglaublicher Duft! Das hat mich richtig geflasht. Danke für dieses Ergebnis!

Martina:

Diese Seife ist super für den Urlaub🤗 ! Ein Produkt für Körper, Gesicht, Haare und Hände!
Und zur Not taugt sie auch noch Kleidung und fürs Geschirr 😉.
Zudem hat sie auch noch einen wahnsinnig guten Duft der im Koffer gleich die ganze Kleidung parfümiert 😁.
Zugleich großes Lob ans bedrop – Team 👍! Immer schnell mit dem Antworten, sehr zuvorkommend und gute Hilfe bei Anwendungsfragen.
Werde/bin hier Wiederholungstäter.

Hinterlassen Sie einen Kommentar