Bienenprodukte bei Tieren

Natürliche Unterstützung mit Proplis & Manuka Honig

Bienenprodukte bei Tiere

Die Anwendung mit Propolis und Manuka Honig kann auch bei unseren geliebten Tieren von Hund bis Pferd Anwendung finden.

Ob kleine Wunden, große Verletzungen oder zur Unterstützung des Wohlbefindens unserer geliebten, vierbeinigen Begleiter.

Auf dieser Seite findest Du alle Produkte, die wir speziell zur Unterstützung Deines treuen Begleiters empfehlen! 

Propolis bei Tieren

Wir empfehlen die Behandlung mit unseren Propolis Tinkturen und Propolis Kapseln zu unterstützen. Die Verwendung kann unterschiedlich erfolgen:

Propolis Tinktur 5% Tinktur oder (Mund-) Spray
Unsere alkoholfreie Propolis Tinktur und das Propolis (Mund-) Spray eignen sich perfekt für die direkte Anwendung der betroffenen Stellen. Das Propolis ist leicht klebrig und dient als ein natürliches Pflaster, es verhindert, dass neue Bakterien und Schmutz in das Hautinnere gelangen können. Zudem zieht die Haut das Propolis direkt auf. Je nach Wunsch kann diese Anwendung mit unserem alkoholfreien Propolis mehrmals täglich erfolgen. Wir empfehlen bei Verletzungen und Wunden für die direkte Anwendung alkoholfreies Propolis, da es kontraproduktiv wäre und alkoholhaltiges Propolis die Verletzungen reizen und austrocknen würde!

Propolis Kapseln
Die Propolis Kapseln können von innen heraus als Nahrungsergänzungsmittel das Wohlbefinden des Tieres unterstützen. Hierzu kannst Du täglich die bedrop Propolis Kapseln mit Wasser oder dem Futter vermischen. Gefriergetrocknet aus reinem Propolis ohne Zusätze! Eine Kapsel enthält ca. 800mg pures Propolis.

Manuka Honig bei Tieren

Eine natürliche Haut- und Wundenpflege ist auch bei Tieren möglich. Der Manuka Honig besitzt durch den enthaltenen MGO (Methylglyoxal) Gehalt eine antibakterielle und desinfizierende Eigenschaft. TIerheilpraktiker und Tierärzte greifen oft zum säubern und desinfizieren von Wunden auf den Manuka Honig zurück. Zusätzlich kann der Manuka Honig auch mit in das Futter gegeben werden. Ein natürliches Süßungs- und Belohnungsmittel kann das Wohlbefinden Deines geliebten Tieres unterstützen.

Pferde neigen vor allem in der Sommerzeit oft zu Wunden, Verletzungen und Mauken - einfach eine Schicht Manuka Honig und gut einziehen lassen.

Hunde können sich unerwartet an der Pfote oder beim Gassi gehen verletzen, mit dem Manuka Honig lässt sich schnell erste Hilfe bei Verletzungen leisten.

Katzen sind oft sehr abenteuerlustig und auf Entdeckungstour, wobei sie sich oft Verletzen können. Einfach mit einem Holzspatel etwas Manuka Honig auf die Stelle geben und natürlich desinfizieren.

Wird mal etwas abgeschleckt, ist es im Gegensatz zu herkömmlichen Präparaten nicht schlimm, sondern positiv!

Tierheilpraktiker und Tierärzte

Bedrop arbeiten eng mit Tierheilpraktikern und Tierärzten zusammen. Ob als Nachsorge oder bei akuten Fällen kommen hier Manuka Honig und Propolis alkoholfrei zum Einsatz. Wir sind im ständigen austausch unserer Partner und erhalten kontinuierlich Feedback zu den Behandlungen und der Wirkung.

bedrop & Jessica Thode | IG LIVE

Das sagen unsere Kunden

Die Kapseln sind mir von einem Tierarzt empfohlen worden, der sehr gute Erfahrung mit den Gelée Royale Kapseln macht. Mein Hund hatte kahle Stellen im Fell,die angeblich nicht mehr zuwachsen sollten, durch die Kapseln ist das Fell wieder gewachsen.

Hallo & hurraaaa unsere Mietze frisst die Tropfen und es geht ihr auch schon besser, niest nur noch selten, "spricht" viel, vor allen Dingen, wenn sie fressen haben will und ist schon viel mobiler. Wir hoffen, es geht weiter so

Vielen lieben Dank für die tolle Beratung.
Die Propolis Tinktur hat unserem Hund sehr gut geholfen und die Narbe ist auch fast nicht mehr sichtbar.