Periorale Dermatitis

Periorale Dermatitis ist die Folge von starker und übermäßiger Hautpflege

Was ist Periorale Dermatitis?

Bei Periorale Dermatitis handelt es sich um eine chronisch entzündliche, nicht ansteckende Hautkrankheit. Periorale Dermatitis tritt durch zu viel und übermäßige Hautpflege auf. Dies tritt vor allem um den Mundbereich (lat.: perioral) herum auf.

Die sichtbaren Symptome umfassen rote, klumpige und manchmal juckende oder brennende Hautausschläge. Betroffenen sind meist Frauen zwischen 15 und 45 Jahren. Die Krankheit kann Monate und auch Jahre andauern, wichtig ist hierbei auf Hautpflegeprodukte mit Reizstoffen zu verzichten. Die Regeneration der Haut kann eine längere Zeit in Anspruch nehmen. Wichtig ist darauf acht zu geben. den Körper von außen und innen zu unterstützen.

Propolis kann dabei helfen den Hautausschlag bei Periorale Dermatitis zu lindern

BEHANDLUNGSMÖGLICHKEITEN

Wie wird Periorale Dermatitis behandelt?

Die klassische Schulmedizin empfiehlt bei der Behandlung bei sichtbaren Symptomen von Periorale Dermatitis verschiedene stark chemisch hergestellte Cremes, Antibiotika und die Einnahme von Tabletten. Leider kann es bei einer längeren Verwendung dieser Therapieform zu unerwünschten Nebenwirkungen führen. Diese Nebenwirkungen sind z.B. die eine Resistenz gegenüber Antibiotika.

Eine natürliche (Therapie-) Möglichkeit kann mit Propolis angewandt werden. Propolis kann dabei helfen die Beschwerden bzw. Symptome von Periorale Dermatitis zu lindern.

PROPOLIS TINKTUREN BEI PERIORALE DERMATITIS

Wir empfehlen die Behandlung mit unseren Propolis Tinkturen zu unterstützen.

Propolis Tinktur 20%
Die Propolis Tinktur 20% eignet sich hervorragend zum Vermischen mit einer natürlichen Gesichtscreme. So kannst Du ganz einfach Deine eigene Propoliscreme daheim herstellen (hier findest du das Rezept für Deine DIY Propoliscreme). Diese Creme kannst du mehrmals täglich auf die betroffene Stelle bzw. Dein Gesicht geben und gut einziehen lassen. Die Inhaltsstoffe der Naturkosmetik-Creme und des Propolis gelangen direkt in Deine Haut und unterstützen die Haut für Feuchtigkeit gegen die rissigen, trockenen Hautstellen und zur Linderung des Juckreizes.

Propolis Spray alkoholfrei:
Unser alkoholfreie Propolis Spray eignet sich sowohl für die direkte Anwendung der betroffenen Hautstellen als auch für die Herstellung eines Propolis Gesichtswassers.
Die alkoholfreies Propolis Spray kann mit einem Watte- oder Baumwollpad auf die betroffenen Stellen gegeben werden. Das Propolis ist leicht klebrig und dient als ein natürliches Pflaster, es verhindert, dass neue Bakterien und Schmutz in das Hautinnere der entzündeten Hautstellen gelangen können. Das Propolis-Gesichtswasser sollte etwas einziehen lassen und dann mit lauwarmen Wasser abwaschen. Je nach Bedarf / Wunsch kann diese Anwendung mit unserer alkoholfreien Propolis Spray mehrmals täglich angewandt werden.

Propolis bei Perioraler Dermatitis

Anwendungsempfelung:

1

20% Propolis Tinktur:
2-3 Tropfen in eine Naturkosmetik-Gesichtscreme untermischen

2

Propolis Spray:
Gesichtswasser mit lauwarmen Wasser und 2-3x Sprühstößen herstellen und mit einem Wattepad über das Gesicht geben

3

Propolis Kapseln:
Täglich 2 Kapseln am Morgen mit ausreichend Wasser als innere Unterstützung

DAS SAGEN UNSERE KUNDEN

Da ich vermehrt Akne und Neurodermitis habe, habe ich nach einer starken Propolistinktur gesucht. Diese hier hat mir sehr geholfen und ich habe bereits das 3. mal bestellt. Wirklich super.

Ich habe schon viele Propolis Tinkturen getestet und nutze Propolis jeden morgen.. Diese hier ist mein neuer Favorit - danke!

Ich benutze das Propolis von bedrop für meine Hautbeschwerden und mein Immunsystem. Ich leide an ekzemen und konnte nun endlich auf kortisoncremes verzichten ich bin glücklich.
FAQ

Häufig gestellte Fragen

Was ist Periorale Dermatitis?

Bei Periorale Dermatitis (auch: Mundrose) handelt es sich um entzündliche Hauterkrankung, die den Bereich um den Mund (lat.: Perioral) herum betrifft. Die Ursache für Periorale Dermatitis liegt meist in einer übermäßigen Hautpflege verschiedener und mehrerer Hautpflegeprodukten.

Bei der klassischen Behandlung von Periorale Dermatits wird oft auf chemisch starke Cremes und Antibiotika. Leider kann es bei einer längeren Verwendung dieser Therapieform zu unerwünschten Nebenwirkungen führen. Diese Nebenwirkungen sind z.B. die Resistenz gegenüber Antibiotika. Eine natürliche (Therapie-) Möglichkeit kann mit Propolis  angewandt werden. Propolis kann dabei helfen die Beschwerden bzw. Symptome zu lindern.

Wie wird Propolis bei Periorale Dermatitis angewendet?

Wir empfehlen die Behandlung mit unseren Propolis Tinkturen und den Propolis Kapseln zu unterstützen. Die Verwendung der Propolis Tinkturen kann unterschiedlich erfolgen:

Propolis Tinktur 20%
Die Propolis Tinktur 20% eignet sich hervorragend zum Vermischen mit einer natürlichen Hautcreme. So kannst Du ganz einfach Deine eigene Propoliscreme daheim herstellen (hier findest du das Rezept für Deine DIY Propoliscreme). Diese Creme kannst du mehrmals täglich auf die betroffene Stelle geben und gut einziehen lassen. Die Inhaltsstoffe der Naturkosmetik-Creme und des Propolis gelangen direkt in Deine Haut und unterstützen die Haut gegen die Entzündung, den Pickel oder oder Mitesser.

Propolis Mundspray alkoholfrei
Unser alkoholfreie Propolis Spray eignet sich sowohl für die direkte Anwendung der betroffenen Hautstellen als auch für die Herstellung eines Propolis Gesichtswassers.

Dies kann mit einem Watte- oder Baumwollpad auf die betroffenen Stellen gegeben werden. Das Propolis ist leicht klebrig und dient als ein natürliches Pflaster, es verhindert, dass neue Bakterien und Schmutz in das Hautinnere der entzündeten Hautstellen gelangen können. Das Propolis-Gesichtswasser sollte etwas einziehen lassen und dann mit lauwarmen Wasser abwaschen. Je nach Bedarf / Wunsch kann diese Anwendung mit unserer alkoholfreien Propolis Tinktur mehrmals täglich angewandt werden.

Propolis Kapseln
Jede Krankheit kommt aus dem inneren des Körpers, so empfehlen wir bei der Unterstützung Deiner Perioralen Dermatitis den Körper von innen heraus mit unseren Propolis Kapseln zu unterstützen! Die Einnahme der Propolis Kapseln ist ganz einfach: täglich 2 Kapseln der bedrop Propolis Kapseln mit ausreichend Wasser einnehmen. Die kleinen Kapseln enthalten reines Propolis ohne jegliche Zusätze! Eine Kapsel enthält ca. 800mg pures Propolis.

Hast Du noch Fragen?

Mit unserem WhatsApp und Telegram Support kannst Du uns jederzeit kontaktieren. Erfahrungsgemäß schreiben wir innerhalb der nächsten 5 Minuten zurück und können Dir jede Frage rund um das Thema Periorale Dermatitis und Propolis beantworten.
Gerne kannst Du uns auch eine E-Mail an hallo@bedrop.de schreiben! Wir freuen uns Dir helfen zu können!