Akne / Pickel

Akne gilt als eines der am häufigsten auftretenden Hautkrankheiten.

Was ist Akne?

Bei Akne handelt es sich um eine chronisch entzündliche, nicht ansteckende Hautkrankheit. Akne tritt vor allem bei Jugendliche, Schwangeren aber auch bei Erwachsenen auf. Rund 85% aller Menschen waren bereits von Akne betroffen, das kann in verschiedenen Phasen aufgetreten sein.

Tritt die Akne bei Erwachsenen über einem Alter von 25 Jahren auf, spricht man von Acne tarda, Erwachsenenakne oder Spätakne. Die Diagnose und Ausbruch der Hautkrankheit erfolgt bereits in den ersten drei Jahren des Kindesalters.

Propolis kann dabei helfen die Bedürfnisse bzw. Symptome von Akne zu pflegen.

BEHANDLUNGSMÖGLICHKEITEN

Wie wird Akne behandelt?

Die klassische Schulmedizin empfiehlt bei der Behandlung von chronsicher Akne Erkrankungen Tablette, Cremes und oft Antibiotika. Leider kann es bei einer längeren Verwendung dieser Therapieform zu unerwünschten Nebenwirkungen führen. Diese Nebenwirkungen sind z.B. die Verdünnung der Haut oder eine Resistenz gegenüber Antibiotika.

Eine natürliche (Therapie-) Möglichkeit kann mit Propolis angewandt werden. Propolis kann dabei helfen die Beschwerden bzw. Symptome von Akne zu lindern.

PROPOLIS TINKTUREN BEI AKNE

Wir empfehlen die Behandlung mit unseren Propolis Tinkturen zu unterstützen.

Propolis Tinktur 20%
Die Propolis Tinktur 20% eignet sich hervorragend zum Vermischen mit einer natürlichen Gesichtscreme. So kannst Du ganz einfach Deine eigene Propoliscreme daheim herstellen (hier findest du das Rezept für Deine DIY Propoliscreme). Diese Creme kannst du mehrmals täglich auf die betroffene Stelle bzw. Dein Gesicht geben und gut einziehen lassen. Die Inhaltsstoffe der Naturkosmetik-Creme und des Propolis gelangen direkt in Deine Haut und unterstützen die Haut für Feuchtigkeit gegen die rissigen, trockenen Hautstellen und zur Linderung des Juckreizes.

Propolis Spray alkoholfrei:
Unser alkoholfreie Propolis Spray eignet sich sowohl für die direkte Anwendung der betroffenen Hautstellen als auch für die Herstellung eines Propolis Gesichtswassers (hier findest du eine kleine Anleitung und ein Erfahrungsbericht einer Kundin über ihre Akne und Propolisgesichtswasser).
Die alkoholfreies Propolis Spray kann mit einem Watte- oder Baumwollpad auf die betroffenen Stellen gegeben werden. Das Propolis ist leicht klebrig und dient als ein natürliches Pflaster, es verhindert, dass neue Bakterien und Schmutz in das Hautinnere der entzündeten Hautstellen gelangen können. Das Propolis-Gesichtswasser sollte etwas einziehen lassen und dann mit lauwarmen Wasser abwaschen. Je nach Bedarf / Wunsch kann diese Anwendung mit unserer alkoholfreien Propolis Spray mehrmals täglich angewandt werden.

Propolis bei Akne

Anwendungsempfelung:

1

20% Propolis Tinktur:
2-3 Tropfen in eine Naturkosmetik-Gesichtscreme untermischen

2

Propolis Spray:
Gesichtswasser mit lauwarmen Wasser und 2-3x Sprühstößen herstellen und mit einem Wattepad über das Gesicht geben

3

Propolis Kapseln:
Täglich 2 Kapseln am Morgen mit ausreichend Wasser als innere Unterstützung

DAS SAGEN UNSERE KUNDEN

Da ich vermehrt Akne und Neurodermitis habe, habe ich nach einer starken Propolistinktur gesucht. Diese hier hat mir sehr geholfen und ich habe bereits das 3. mal bestellt. Wirklich super.

Ich habe schon viele Propolis Tinkturen getestet und nutze Propolis jeden morgen.. Diese hier ist mein neuer Favorit - danke!

Ich benutze das Propolis von bedrop für meine Hautbeschwerden und mein Immunsystem. Ich leide an ekzemen und konnte nun endlich auf kortisoncremes verzichten ich bin glücklich.
FAQ

Häufig gestellte Fragen

Was ist Akne?

Bei Akne handelt es sich um eine chronisch entzündliche, nicht ansteckende Hautkrankheit. Akne tritt vor allem bei Jugendliche, Schwangeren aber auch bei Erwachsenen auf. Rund 85% aller Menschen waren bereits von Akne betroffen, das kann in verschiedenen Phasen aufgetreten sein. Tritt die Akne bei Erwachsenen über einem Alter von 25 Jahren auf, spricht man vonAcne tarda, Erwachsenenakne oder Spätakne. Die Diagnose und Ausbruch der Hautkrankheit erfolgt bereits in den ersten drei Jahren des Kindesalters. Der Verlauf der Krankheit zeichnet sich in Form verschiedenen Symptomen wie z.B. Mitesser, Pickel oder Mitessern. Auslöser dieser Symptome sind sowohl genetische Veranlagungen, hormonelle Veränderungen aber auch äußere Umweltfaktoren wie z.B. Stress. Die klassische Schulmedizin empfiehlt bei der Behandlung von chronsicher Akne Erkrankungen Tablette, Cremes und oft Antibiotika. Leider kann es bei einer längeren Verwendung dieser Therapieform zu unerwünschten Nebenwirkungen führen. Diese Nebenwirkungen sind z.B. die Verdünnung der Haut oder eine Resistenz gegenüber Antibiotika. Eine natürliche (Therapie-) Möglichkeit kann mit Propolis  angewandt werden. Propolis kann dabei helfen die Beschwerden bzw. Symptome von Akne zu lindern.

Wie wird Propolis bei Akne angewendet?

Wir empfehlen die Behandlung mit unseren Propolis Tinkturen und den Propolis Kapseln zu unterstützen. Die Verwendung der Propolis Tinkturen kann unterschiedlich erfolgen:

Propolis Tinktur 20%
Die Propolis Tinktur 20% eignet sich hervorragend zum Vermischen mit einer natürlichen Hautcreme. So kannst Du ganz einfach Deine eigene Propoliscreme daheim herstellen (hier findest du das Rezept für Deine DIY Propoliscreme). Diese Creme kannst du mehrmals täglich auf die betroffene Stelle (Gesicht, Achsel, Rücken etc.) geben und gut einziehen lassen. Die Inhaltsstoffe der Naturkosmetik-Creme und des Propolis gelangen direkt in Deine Haut und unterstützen die Haut gegen die Entzündung, den Pickel oder oder Mitesser.

Propolis Tinktur 5% alkoholfrei
Unser alkoholfreie Propolis Tinktur 5% eignet sich sowohl für die direkte Anwendung der betroffenen Hautstellen als auch für die Herstellung eines Propolis Gesichtswassers (hier findest du eine kleine Anleitung und ein Erfahrungsbericht einer Kundin über ihre Akne und Propolisgesichtswasser).

Die alkoholfreie Propolis Tinktur kann mit einem Watte- oder Baumwollpad auf die betroffenen Stellen gegeben werden. Das Propolis ist leicht klebrig und dient als ein natürliches Pflaster, es verhindert, dass neue Bakterien und Schmutz in das Hautinnere der entzündeten Hautstellen gelangen können. Das Propolis-Gesichtswasser sollte etwas einziehen lassen und dann mit lauwarmen Wasser abwaschen. Je nach Bedarf / Wunsch kann diese Anwendung mit unserer alkoholfreien Propolis Tinktur mehrmals täglich angewandt werden.

Propolis Kapseln
Jede Krankheit kommt aus dem inneren des Körpers, so empfehlen wir bei der Unterstützung Deiner Akne oder Pickel den Körper von innen heraus mit unseren Propolis Kapseln zu unterstützen! Die Einnahme der Propolis Kapseln ist ganz einfach: täglich 2 Kapseln der bedrop Propolis Kapseln mit ausreichend Wasser einnehmen. Die kleinen Kapseln enthalten reines Propolis ohne jegliche Zusätze! Eine Kapsel enthält ca. 800mg pures Propolis.

Hast Du noch Fragen?

Mit unserem WhatsApp und Telegram Support kannst Du uns jederzeit kontaktieren. Erfahrungsgemäß schreiben wir innerhalb der nächsten 5 Minuten zurück und können Dir jede Frage rund um das Thema Akne / Pickel und Propolis beantworten.
Gerne kannst Du uns auch eine E-Mail an hallo@bedrop.de schreiben! Wir freuen uns Dir helfen zu können!