Frohes neues Jahr, Honeybee's

Ein neues Jahr bedeutet für viele ein neues Kapitel und so starten auch wir in das Jahr 2023 mit neuen Zielen, Meilensteinen und Vorsätzen. 
Den Gedanken von Neujahrsvorsätzen teilen einer Studie aus dem Jahr 2018 zufolge über 70% der Deutschen. Im Vordergrund steht hier nach den ganzen Weihnachtsschlemmereien das Gewicht und Wohlfühlen im Körper, gefolgt von neuen Angewohnheiten, Stressreduktion, Achtsamkeit und Stärkung des Wohlbefindens.

ACHTSAMKEIT, SELBSTLIEBE & GESÜNDERE ERNÄHRUNG MIT BEDROP

Mit dem Rückblick der vergangenen Jahre habe ich mir Gedanken gemacht, wie sich bedrop und Bienenprodukte in die meist vorkommenden Neujahrsvorsätze integrieren lassen. Der Fokus liegt darin, dass natürliche Bienenprodukte noch viel mehr bieten, als die reine Anwendung im Winter um das Wohlbefinden zu unterstützen.

Eine kleine Auflistung und Tipps für Deine Neujahrsvorsätze:

  1. Verwende mehr Manuka Honig statt Zucker: Manuka Honig bietet eine gesündere Alternative zu herkömmlichen Zucker. Du kannst bedrop Manuka Honig MGO 400+ nicht nur zum süßen Deines Tee's oder Kaffee, sondern auch in viele andere Rezepte integrieren. Statt Zucker in Soßen oder Dressings, greife auf Manuka Honig und einen natürliche Fruchtzucker mit einem Mehrwert für Dein Wohlbefinden zurück. Auch als Topping im Müsli, einer Smoothie Bowl oder simplen Joghurt bietet es eine reine Geschmacksexplosion. Probiere es aus, um Deinen Zuckerverbrauch zu reduzieren und Dein Wohlbefinden zu verbessern.

  2. Manuka und Propolis bei Heißhunger statt Süßigkeiten: Für viele steht die Gewichtsreduktion im neuen Jahr, nach all den Schlemmereien, im Vordergrund. Oft erfordert dies eine Disziplin aber auch Umstellung der Ernährung. Neben mehr Obst und Gemüse kannst Du bei Heißhungerattacken auf das Propolis Spray mit Manuka Honig und Anis zugreifen. 1-2 Sprühstöße neutralisieren Deine Mundflora und Gelüste.

  3. Füge Propolis Deiner täglichen Routine hinzu: Propolis kann den Körper in vielen Belangen unterstützen. Nicht nur unser Wohlbefinden, sondern alle möglichen Hautthemen wie Akne, Neurodermitis oder Warzen können mit Propolis gepflegt werden. Beispielsweise neigen viele nach den Feiertagen  zu Hautunreinheiten und so kannst Du mit Deiner vorhandenen Gesichtspflege Routine 2 Tropfen Propolis Tinktur 20% dazugeben und mit etwas kleinem viel beitragen. Routinen sind essenziell, damit unser Körper von innen heraus blühen kann.



  4. Probiere Gelée Royale aus: Gelée Royale ist das Superfood unter den Bienenprodukten. Die geballte Power an Spurenelementen, Nähr- und Mineralstoffen bieten eine breite Anwendungsvielfalt. Insbesondere beim Vorsatz "Achtsamkeit zum Körper" kann es das Wohlbefinden und Energie unterstützen. An faden, antriebslosen Tagen oder bei zu viel Stress durch die Arbeit oder den Alltag ist Gelée Royale ein natürlicher Unterstützer. Doch auch beim Thema Achtsamkeit ist eine Routine von großer Bedeutung.

  5. Verwende Propolis und Gelée Royale als Nahrungsergänzungsmittel: Propolis Kapseln und Gelée Royale Kapseln bieten durch die hochdosierten Nährstoffe eine super Grundlage für Deinen Körper als Nahrungsergänzungsmittel. Nicht nur im Winter, sondern das Jahr über sollte unser Körper nicht außer acht gelassen werden, sondern die Liebe und Unterstützung zum Wohlbefinden erhalten. Zu einer gesunden Ernährung gehört viel Obst, Gemüse

  6. Greife auf natürliche Kosmetik bei Hautproblemen zurück: Die Kosmetikindustrie ist überhäuft von schlechten und schädlichen Produkten, die unsere Haut und die Schutz zu zerstören oder immer wieder den Bedarf geben, diese zu nutzen. Mit natürlicher Kosmetik kannst Du Deine Haut so aufbauen, dass langfristig betrachtet kein großer Bedarf entsteht und Du Deiner Haut bewusste Produkte aufträgst. Propolis, Bienengift oder Gelée Royale haben eine natürliche Unterstützung für Deine Haut und deren Bedürfnisse.
    In dem Blogartikel "5 Tipps für die richtige Hautpflege im Winter" habe ich Dir wichtige Tipps hierfür zusammengefasst.

  7. Natürliche Energie für mehr Bewegung im Alltag: Mehr Bewegung ist ein großer Vorsatz von einem Großteil, dies wiederum hängt auch von unserem Energielevel ab. Arbeit und private Termine können unsere Energie rauben, sodass die Motivation für einen langen Spaziergang, Training oder Fitnessstudio fehlt. Damit Du morgens bereits Deinen Körper auf den langen bevorstehenden Tag vorbereiten kannst bietet Manuka Honig mit seinem natürlichen Fruchtzucker und der Aktivität des Methylglyoxalgehaltes (MGO) in Kombination mit Gelée Royale, welches reich an Kohlenhydraten und Proteinen ist, eine gute Grundbasis als natürliche Energiebooster.
natürliche-energie-manuka-honig

Diese Neujahrsvorsätze sind kleine Helfer für neue Angewohnheiten bei Erwachsenen. Doch auch bei kleinen Kindern können wir statt der chemisch hergestellten Mittel auf natürliche Mittel zurückgreifen und somit mögliche Nebenwirkungen hervorbeugen.

MANUKA HONIG UND PROPOLIS BEI KINDERN

Propolis und Manuka Honig können für Kinder sowohl innerlich als auch äußerlich eine große Unterstützung bieten. Bereits in meinem Kindesalter habe ich Propolis, Honig und Blütenpollen bekommen und bemerke noch heute wie stark mein Wohlbefinden selbst an stressigen und anstrengenden Tage ist. Für die Kinder habe ich folgendes zusammengestellt:

  1. Propolis statt Kortison: Meine größte Mission bei bedrop, Finger weg von Kortison und her mit der natürlichen Propolis Tinktur. Nicht nur bei Erwachsenen Hautbedürfnissen, sondern gerade bei Kindern ein wichtiger Punkt! Die Haut von Babys und Kinder ist in einer Entwicklung und Reifung, weswegen gerade hier auf stark dosierte chemische Präparate verzichtet werden sollte. Die Propolis Tinktur alkoholfrei ist auf Basis von Wasser und kann bei verschiedenen Bedürfnissen von Kindern angewandt werden: Windelbereich, Babyakne, Rötungen, Verletzungen und Kratzer. 

  2. Manuka Honig und Propolis statt chemischen Mischungen: Vorab ist zu wissen, dass der Manuka Honig erst ab dem 1. Lebensjahr verwendet werden darf. In Kombination mit Propolis kann der neuseeländische Honig eine super alternative zu gewissen chemsichen Säften und Präparaten bieten. Unterstütze das Wohlbefinden Deines Wunders mit natürlichen Produkten, statt einem Präparat welches starke Nebenwirkungen hervorrufen kann. Das tollte daran, Du kannst sowohl Manuka Honig als auch Propolis in alles mögliche für Babys und Kinder hinzufügen: Babybrei, Tee, Joghurt, Frühstücksmüsli. So ist mit Hebammen unser Kinder Set zustande gekommen.

kinder-stärken-manuka-honig

 

Meine Tipps als Unterstützung Deiner Neujahrsvorsätze. Ich kann mit gutem Gewissen empfehlen, gewisse Routinen ins Leben und den Alltag einzubinden. Diese vereinfachen viele Vorsätze nicht nur für das Jahr, sondern auch für das Wohlbefinden auf langer Sicht.
Solltest Du Fragen haben, kannst Du mich jederzeit über den Support kontaktieren. Ich freue mich sehr, wenn Dir meine Erfahrungen und Tipps weiterhelfen können.

Liebe Grüße
Eure Bee 🐝

 

Aufgrund der am 14.12.2012 in Kraft getretenen Health-Claims-Verordnung (EG) Nr. 1924/2006 können wir leider an dieser Stelle keine genaueren Informationen über das Produkt und dessen Einsatzgebietes nennen. Ausführliche Informationen können Sie im Internet auf fachspezifischen Seiten finden und nachlesen.

Hinterlassen Sie einen Kommentar